Unser Hof

Der Biohof Hammerl liegt in einer sehr idyllischen Einzellage in einem Talschluss am Oberlauf des Kamp auf 650m Seehöhe, umgeben von Wiesen, Wäldern und Granitformationen.

 

Der Großvater der Familie hat das STOAHÖFE (Höfe: kleiner Hof) in der Zwischenkriegszeit gekauft und befindet sich jetzt in dritter Generation im Besitz der Familie Hammerl. Der Betrieb wird bereits seit 1995 biologisch geführt. BIO aus Überzeugung.

 

Ein großer Stallbereich ganz in Holz für die Legehennen wurde im Jahr 2013 von der Familie in Eigenregie errichtet. 2017 wurde der Betrieb um einen zweiten Stall erweitert. Wir freuen uns darüber, dass alle drei Kinder Begeisterung für die Landwirtschaft zeigen.

 

Auf dem Hof leben derzeit ca. 5000 Legehennen in Biohaltung, 2 Pferde, 1 Hund und noch einige weitere Tiere.

 

Die Familie Hammerl besteht aus den Eltern Leopold & Karin, den drei Kindern Ramona, Clemens & Sabrina sowie dem Vater und Großvater Florian.

Leitsatz

„Es soll unseren Tieren auf unserem Hof gut gehen,
wir leben ja schließlich auch von Ihnen!“